Nachrichtenarchiv

Und jährlich grüßt der Osterhas!

Kurz vor Ostern trafen sich die Grußendorfer Schützinnen und Schützen wieder zum Ostereierschießen. Geschossen wurden 25 Schuss auf eine Glücksscheibe. Jeder Schuss ergab eine Zahl für die Verlosung. Anschließend hatte der noch amtierende Eierkönig Falko Cordes die Ehre, die Ziehung durchzuführen. Wer zum Beispiel fünf…

Grünkohlwanderung

Anfang Februar machten sich morgens um 10 wieder knapp 20 Wanderer auf den Weg zur Grünkohlwanderung. Die Wetterprognose war spannend (Wind und Regen) aber es blieb während der Wanderung zum Glück trocken! So ging es gut gelaunt auf eine 6-7 Kilometer Schleife, bei der drei…

Terminverschiebung Abrechnung

Die Abrechnung kann nicht, wie geplant am 15.06. stattfinden, da an dem Wochenende die Gemeinde Sassenburg die große Jubiläumsfeier „50 Jahre Sassenburg“ feiert. Da eine Woche später bereits die Sommerferien beginnen, verschiebt sich die Abrechnung auf den 17.08.2024.

Nachlese zur Generalversammlung 2024

Kurz nach 18 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Marcus Cordes die Generalversammlung. Für das Jahr 2023 hatte sich der Schützenverein einiges vorgenommen und. „Es war wirklich ein gutes Jahr!“ erläuterte der 1.Vorsitzende: Mitgliederentwicklung: Die Zahl der Mitglieder stieg, wie schon im Vorjahr, um 19 Mitglieder…

Grünkohlwanderung für ALLE am 04. Februar

Grünkohlwanderung für Alle! Am 04.02. findet wieder die traditionelle Grünkohlwanderung des Schützenvereins Grußendorf statt. Teilnehmen kann natürlich jeder und nicht nur Vereinsmitglieder! Wir treffen uns bei jedem Wind und Wetter um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Zur besseren Planung wird um Voranmeldung gebeten. Entweder direkt über…